Linktipps, die mir wichtig sind


Linux

Ich arbeitete mit dem freien Betriebssystem Linux.

Die Erfahrungen mit Linuxmint und Xubuntu sind sehr gut. Aber auch Ubuntu, Kubuntu, OpenSUSE sind zu empfehlen. Das schöne ist, bei Linux kann sich jeder das heraus nehmen, was ihm gefällt. Opensource stellt heute alle notwendigen Programme und Anwendungen zur Verfügung. Die Umstellung lohnt sich.


Photocase - prettying up the world

Bilddatenbank

Das Bild für den header stammt vom Fotografen "designritter" aus der photocase-Datenbank sowie aus privaten Aufnahmen.


Dr. Jakob Derbolowsky

Private Akademie für Psychopädie und TrophoTraining-Institut. Nicht nur meine grundlegende Lebensentwicklungen ist durch diese Ausbildung in mir angefacht worden. Und hat sich als Dauerbrenner entwickelt.

 


Wera Nägler

Coaching, Gefühlsmanagement, Training

Sehr empfehlenswerte Newsletter und ebooks zu den Themen Kommunikation, Persönlichkeit und Organisation.

Durch Ihr Buch "Alles im Griff. Das 1x1 der Büroorganisation." habe ich mein altes gewachsenes Bürochaos gut durchstruktiert. Alles geht viel leichter!


Förderkreis Hildegard von Bingen

Die Heilkunde der Hildegard von Bingen mit ihrem ganzheitlichen Menschenbild ist aktuell und wichtig wie nie zuvor.


Stadtmühle Geisingen

Verkauf und Versand von Dinkelprodukten und Hildegard-Produkten


Frauenwirtschaftsforum Gewinnerregion

Ziel ist es,  Frauennetzwerke zu knüpfen, auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.


Inga Dalhof

Als New Business Consultant und SEINs Coach hat mir Inga Dalhoff im Rahmen meiner Gründungsberatung gewinnbringende Standfestigkeit gelehrt. Inklusive einer Weiterentwicklung gehe ich meine freiberufliche Laufbahn zielsicher und klar. Sehr emfehlenswertes Coaching.

Danke Inga!


FET e.V.

Die Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention ist für jede Ernährungsberaterin interessant, die gerne mit gut aufbereiteten, graphisch dargestellten Informationen Ihre Beratung untermauern möchte. Zudem ist die fachliche Beratung auch für den Eigenbedarf spitzenmäßig.