Für Unternehmen

Wenn Mitarbeiter reichlich in erfolgreichen Unternehmen arbeiten und leben, dann:

  • ja dann: ist es nicht nur ein Privatthema, wie sich jeder Einzelne nach Feierabend bis zum Morgengrauen z.B. wieder leistungsstark oder zentriert bekommt. Es ist entscheident über erhebliche wirtschaftliche Größen, ob Mitarbeiter schon im Arbeitsalltag Bewusstheit bezüglich Ihres Gesundheitsverhaltens üben.
  • ja dann: ist auch die resssourcenorienierte menschliche Lebensentwicklung heute eine bedenkenswerte Konstante im Betriebsgeschehen. Die dadurch entstehenden Langzeitbeschäftigungs-Verhältnisse wären ein logische Ergebnis daraus.
  • ja dann: ergibt sich aus einer wertschätzenden Eigenwahrnehmung auch ein achtsames Verhältnis zum Nächsten, und zur Verantwortungsfähigkeit bezüglich des eigenen Tuns und Seins im Unternehmen.


In meinen Angeboten geht es also um eine gesunde menschliche Selbstorganisation

die stärkt, zentriert und wertschätzt.


Dem Unternehmen erwächst dadurch ein gesamter Nutzen!

Nur wenn es dem Mitarbeiter gut geht, kann er dem Unternehmen sein Bestes geben.