Wie das Gras

Es gibt viel Schönes auf der Welt! Und wenn ich im Alltagsgeschehen daran vorbei komme, überlege ich manchmal, ob ich z.B. meine Website etwas erneuern sollte. So auch gestern - mein Bild auf der Startseite schien nicht mehr das Richtige zu sein.

Ich hatte es intuitiv gewählt. Eigentlich kenne ich die Intuition bei mir als einen sehr klugen, allumfassenden Ratgeber. Doch leider wenig rational erklärbar. Die Gründe, die hinter Entscheidungen standen sind schnell vergessen.

Also wurde überprüft, was mich bewegte, dieses einfache "Gras im Sand" auf meine Startseite zu stellen. Gut, dass die Intuition gekoppelt an Gefühlen, in der Erinnerung wieder leicht zu finden war.

Dieses einfache "Gras im Sand" war für mich ein natürliches Bild, noch mehr ein Symbol für Beweglichkeit und lebendiger Wendekraft. Die Grashalme werden Ihre Wurzeln nie verlassen. Und doch werden sie den Stürmen der Welt standhalten.

Das drückt den Geist meiner Arbeit aus.

Eine betriebliche Gesundheitsförderung anzubieten, für Führungskräfte und Mitarbeiter, die lebendig ihren Berufsweg gehen möchten. Und sich beweglich weiterentwickeln. Unsere Wurzeln verlangen von uns Menschen, die Menschlichkeit zu hüten. Genauso wie für sich selbst gut Sorge zu tragen.

Denn nur, wenn es Mitarbeitern gut geht, können sie ihrem Unternehmen ihr Bestes geben.

So wurde mir klar, dass Entscheidungen, die aus mir heraus begründet sind, Bestand haben. Eine Zufriedenheit legt sich über mein Tun, denn es ist stehts ein Stück von mir darin!

 

REICHliche Grüße

Kornelia Reichl

 

Für Unternehmen: Heute schon an morgen denken

Mein Angebot für den Kurs "Reichlich entspannt" an Unternehmen. Bis 31.12.2013 für 2014 buchen und dabei von Sonderkonditionen profitieren. Mit "Reichlich entspannt" biete ich eine Regenerationsmethode, die sich ideal zur Umsetzung im betrieblichen Alltag eignet. Kurz, effizient und hilfreich.

 

Der Wandel im Beruf- und im Lebensalltag verlangt auch Veränderungen in den Ernährungsgewohnheiten. Gerade zum Jahreswechsel bietet sich eine "Festtagsnachsorge" an. Aber bitte nicht nach dem Motto "The same procedure as every year."

 

Ernährung, körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sind von natur aus eng miteinander verbunden. Hier steckt viel Potential für Unternehmen, sich positiv für ihre Mitarbeiter zu engagieren.

Mein neuer Workshop gibt Gelegenheit dazu.

Wissenswertes und hilfreiches rund um das "reichliche leben"

Hier finden sich aktuelle Entwicklungen, Angebote und alles, was im starren Rahmen einer website nicht so den richtigen Platz findet.

 

Viel Freude und neue Erfahrungen beim Lesen!

Ihre

Kornelia Reichl