Disibodenberg, alte Ruinen und neue Gesundheits-Erfahrungen

Wir sind auf dem Disibodenberg. Ein magischer Ort. Einer der vielen Kraftorte im Land. Schon die Kelten hatten hier ihre Rituale gefeiert. Hier stehen die Überreste des Klosters, in dem Hildegard von Bingen vierzig Jahre gewirkt hat, bevor sie mit ihren Mitschwestern auf den Rupertsberg bei Bingen gezogen ist. Und es ist immer noch ein kraftvoller Ort. Voller Stille, Energie und Ausstrahlung. Wer das Labyrinth auf dem Disibodenberg geht, begibt sich auf eine Zeitreise. Und auf eine Reise zurück zu sich selbst. 

Vielen Danke Markus Reichl für deinen Gastbeitrag, die eindrucksvolle Bildergalerie und unsere gemeinsamen Reise-Erfahrungen.

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,

die sich über die Dinge ziehn.

Ich werden den letzten vielleicht nicht vollbringen,

aber versuchen will ich ihn.

 

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,

und ich kreise jahrtausendelang;

und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm

oder ein großer Gesang.

Rainer Maria Rilke 1899

Hildegards heilende Lehren habe ich in einer Notsituation kennen und schätzen gelernt. Ein Buch von Ihren Veröffentlichungen war mein Informationsträger. Darin habe ich eine Lösung für mein gesundheitliches Problem gesucht und das Rezept angewendet was da stand. Die Anwendung war für mich machbar und ich habe es einfach ausprobiert - getan. Ohne zu wissen, wer diese Frau war und was sie erschaffen hat im 11. Jahrhundert. Erfahrungsmedizin nennt man das, sagt mir später mein Arzt. Das Ergebnis war verblüffend, ich habe mir eine Operation erspart. Seitdem interessiere ich mich dafür und  probiere es aus! Meine Wertungen "Mittelalter - Medizien könne nicht wirken oder helfen, habe ich abgelegt. Hochachtung ist dafür in mir gewachsen. So wollte ich auch sehen, wo Hildegard von Bingen 40 Jahre lang gelebt und gewirkt hat. Einfach Kraftvoll diese alten Ruinen. Für die Wirkungen und Erfahrungen mit der Hildegard-schen Medizin bin ich sehr dankbar!

Passt zwar nicht in die heutige Gesundheits-Denke, wirkt bei mir trotzdem. 

 

Kornelia vom reichlichen-leben


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied bei der:

REICHLiches LEBEN

Kornelia Reichl

Sigmund-Freud-Str. 14

78532 Tuttlingen

 

Tel. 07461/1408350

kornelia@reichliches-leben.de