Wie das Gras im Sand

Es gibt viel auf der Welt! Und als ich im Alltagsgeschehen an meinem erstes Website-Symbol "Gras im Sand"vorbeikam, fragte ich mich, ob es noch so zeitgemäß ist? So auch gestern - das Gras-Bild auf meiner Seite schien zu wenig - so Glanzlos einfach, nicht mehr Richtige zu sein.

Ich hatte es intuitiv gewählt. Eigentlich kenne ich die Intuition bei mir als einen sehr klugen, allumfassenden Ratgeber. Doch leider wenig rational erinnerbar. Die Gründe, die hinter Entscheidungen standen sind schnell vergessen und wackeln. Das Wichtige dahinter will neu entdeckt sein.

Also überprüfte ich, was mich bewegte, dieses einfache "Gras im Sand" auf meine Seite zu stellen. Die unsichtbaren Wurzeln sind es gewesen. Der Halt in allen Lebenslagen.

Dieses einfache "Gras im Sand" war für mich ein natürliches Symbol, für Festigkeit, Beweglichkeit und lebendiger Wende-kraft. Die Grashalme werden durch Ihre Wurzeln möglichst fest-gehalten. Auch wenn sie die Stürme dieser Welt niedergedrückten.  Sie biegen sich im Wind nach allen Richtungen, halten stand oder stehen nach dem Sturm wieder auf.

Das wünsche ich uns Menschen auch, wenn im Laufe unseres Lebens so manche Unruhen uns durchschütteln.

 

Das drückt den Geist meines Zusammenseins mit Menschen aus.

Die Stabilität des "verwurzelt Seins" durch Selbstliebe stärkt Menschen. Klar, Selbstliebe ist ja eine positiv, lebensförderliche Zuwendung! Tut einfach gut. Gute Energie sammelt sich im Menschen an und steht als lebendige Kraft zur Verfügung. Diese sind beweglicher, mutiger, sicherer und freier. Egal ob für Privat oder Ihren Beruf. Egal ob fürs Jetzt, die Zukunft oder die Vergangenheit. Und egal ob für die Lösung von Verwicklungen oder die Öffnungen für Entwicklungen. Es stehen durch die persönlich bereitgestellte Selbstliebe immer mehr Kraft-Ressourcen zur Verfügung. Sowohl für sich, unsere Nächsten und unsere Umwelt.

 

Unsere Wurzeln verlangen von uns Menschen aber auch etwas:

  • 1.Die Menschlichkeit liebevoll zu hüten und zu gestalten.
  • 2.Genauso wie für sich selbst gut Sorge zu tragen.

Denn nur, wenn es Familien, Mitarbeitern und Unternehmern gut geht, können sie ihr Bestes geben.

Mir wurde klar, dass Entscheidungen, die aus mir heraus gewachsen sind, Bestand haben. Verwurzelt sind mit mir und in meiner Selbstachtung. Mit meinen Werten und mit meiner Wahrheit.

Eine Zufriedenheit legt sich über mein Tun, denn es ist stehts ein Stück von mir darin! Es ist gut so!

 

Herzliche Grüße

Eure Kornelia vom reichlichen-Leben

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied bei der:

REICHLiches LEBEN

Kornelia Reichl

Sigmund-Freud-Str. 14

78532 Tuttlingen

 

Tel. 07461/1408350

kornelia@reichliches-leben.de